SV Haarbach_pixel_ws

SV Haarbach und der ASV Ortenburg sind Partner im Juniorenfußball

Wegen der Rückgänge von Jahrgangszahlen und anderer Einflüsse (z. B. Abgänge) haben wir seit einigen Jahren Probleme, einen altersgerechten Spielbetrieb als eigenständiger Verein aufrecht zu erhalten. Um diesen Spielbetrieb in jeder Altersklasse zu gewährleisten, entschieden sich vor drei Jahren der Vorstand  um Andi Kainz, Rainer Höng und Max Prosteder beim benachbarten ASV Ortenburg um eine Partnerschaft anzufragen. Nach kurzen Verhandlungen stellten der SV Haarbach und derASV Ortenburg eine Spielgemeinschaft im A-, B- und D-Juniorenbereich auf die Beine. Der Erfolg stellte sich prompt ein, denn im ersten Jahr wurde die A-Jugend Meister inder Kreisliga, die B-Jugend belegte einen hervorragenden dritten Platz in der Kreisliga. Nach einem Jahr „kennen lernen und beschnuppern“ war schnell klar, dass die Zusammenarbeit von beiden Seiten als sehr positiv bewertet werden kann. Deshalb wurde die Spielgemeinschaft auf alle Großfeldmannschaften ausgebaut und längerfristige Zusammenarbeit vereinbart. Jedes Jahr wachsen die beiden Jugendbereiche nun ein Stückchen enger zusammen und auch wenn Manches anfangs ungewohnt war, so gibt der anhaltende Erfolg der Mannschaften und das problemlose Zusammenspiel der Kinder und Jugendlichen all jenen Recht, die sich für diese Kooperation stark gemacht haben. Der SV Haarbach möchte sich bei den Verantwortlichen und den Trainern des ASV Ortenburg für die sehr gute, freundschaftliche und sportlich gewinnbringende Zusammenarbeit bedanken.