Der Haarbacher Sportverein lädt am Pfingstwochenende zum traditionellen Pfingstfest ein.
Startschuss ist am Donnerstag, den 25. Mai mit einer Bierprobe.

Freitag: Bierzeltbetrieb mit den Partyhirschen
Am Freitag, den 26. Mai, herrscht ab 18 Uhr Bierzeltbetrieb auf dem Sportgelände des SV Haarbach. Großes Highlight des Abends ist die hochkarätige Band die „Partyhirschen“. Als Vollblut-Entertainer und mit purer Leidenschaft zur Musik rocken die „Partyhirschen“ das Festzelt mit echtem Volksrock, aktuellen Party- und Schlagerhits, grandiosem Austropop und Evergreens.

Samstag: Abend der Betriebe & Vereine
Am Samstag, den 27. Mai gegen 18.15 Uhr treffen sich die Vereine beim Gasthof Hasenberger zum Festzug. Nach dem Einzug auf dem Sportgelände sticht Bürgermeister Franz Gerleigner ein Fass Bier an. Für zünftige Stimmung sorgen anschließend die „Wolfachtaler Musikanten“ beim Abend der Betriebe und Vereine.

Sonntag: Mittagessen, Fußball-Derby & Münchner Zwietracht
Am Pfingstsonntag erwartet die Besucher ab 11 Uhr Mittagsbetrieb im Festzelt.
Um 14 Uhr findet das Spiel der Reservemannschaften des SV Haarbach und ASV Ortenburg statt. Im Anschluss treffen die ersten Mannschaften der beiden Vereine zum Abschluss der Saison 2022/2023 der Kreisklasse Pocking aufeinander. Gegen Abend, ab 18 Uhr steht Stimmung pur auf dem Programm. Die legendäre Oktoberfestband „Münchner Zwietracht“ wird das Bierzelt so richtig zum Kochen bringen.

Montag: Schafkopfen, Jugendfußballturniere & Politspektakel
Der Pfingstmontag beginnt traditionell mit einem großen Schafkopfturnier zum Frühschoppen. Organisator Robert Sammereier hält auch heuer attraktive Geld- und Sachpreise bereit. Dem Erstplatzierten winken 555 Euro, dem Zweitplatzierten 444 Euro und dem Drittplatzierten 333 Euro.
Gleichzeitig startet das erste Turnier der Jugenden an diesem Tag. Vormittags findet das Turnier der F-Jugend-Mannschaften statt. Gegen 14 Uhr sind dann die E-Jugend-Mannschaften an der Reihe und stellen ihr fußballerisches Können unter Beweis.
Zudem gibt es am Pfingstmontag ein großes Politspektakel, bei dem Landtagspräsidentin Ilse Aigner und CSU-Landtagsdirektkandidat Stefan Meyer ab 14 Uhr auftreten. Im Anschluss sorgen die „Kesselbachmusikanten“ für ausgezeichnete Unterhaltung und einen stimmungsvollen Ausklang des Haarbacher Pfingstfestes.