Haarbach chancenlos gegen starkes Buchbach

Bayerischer Totopokal – 1. Runde: TSV Buchbach lässt dem Kreisligisten beim 8:0 nicht den Hauch einer Chance

Nix wurde es mit dem Pokalmärchen von Haarbach. Der TSV Buchbach hat sich klar und deutlich mit 8:0 beim Kreisligisten durchgesetzt und zieht in die zweite Runde des bayerischen Totopokals ein. Dort treffen die Oberbayern am kommenden Dienstag, den 19. August, auf den 1. FC Bad Kötzting.SV Haarbach – TSV Buchbach 0:8 (0:3)
Schon vor Anpfiff war klar, dass der TSV Buchbach die Pokalpartie beim SV Haarbach nicht auf die leichte Schulter nehmen würde und fest gewillt war, in die nächste Runde einzuziehen. Nahezu in Bestbesetzung ließ Chefcoach Anton Bobenstetter seine Truppe auflaufen. Von Anstoß weg übernahm Buchbach das Kommando. Der SV Haarbach versuchte seinen Kasten sauber zu halten und lauerte auf Konter. In der 14. Minute konnte sich Hausherren-Keeper Alexander Dippl zum ersten Mal richtig auszeichnen, indem er eine tolle Gelegenheit von Maximilian Hellinger bravourös parierte. In der 22. Minute war es aber dann doch soweit: eine Ecke von Thomas Breu verwertete Stefan Denk per Kopf zur 1:0-Führung für den haushohen Favoriten. Bis kurz vor der Halbzeit hielt sich der Kreisligist schadlos, ehe sich der SVH per Eigentor selbst ein Ei ins Netz legte (43.). Und das sollte noch nicht alles gewesen sein vor der Halbzeit. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Maximilian Bauer auf Vorlage von Stefan Denk das 3:0 für dem Regionalligisten obendrauf (45.).

Peter Schwarzbauer hatte den Ehrentreffer auf dem Schlappen.

Nach der Halbzeit wäre fast der Ehrentreffer fällig gewesen, doch Peter Schwarzbauers gekonnter Lupfer klatschte nur an den Querbalken (53.). Mit zunehmender Spieldauer wurde der Klassenunterschied immer deutlicher. Beim Kreisligisten ließen die Kräfte sichtbar nach und der TSV erspielte sich Chance um Chance. In der 55. Minute erzielte Hannes Hain auf Vorlage von Maximilian Hellinger das 0:4. Damit war es mit der großen Gegenwehr der Haarbacher geschehen und der Viertligist legte mit zwei Doppelschlägen noch vier weitere Treffer drauf. Thomas Breu (65./85.), Aleksandro Petrovic (69.) sowie Christian Brucia (87.) schraubten das Endergebnis auf 0:8.
Schiedsrichter: Andreas Hartl (Hacklberg) – Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Stefan Denk (22.), 0:2 Eigentor (43.), 0:3 Maximilian Bauer (45.), 0:4 Hannes Hain (55.), 0:5 Thomas Breu (65.), 0:6 Aleksandro Petrovic (69.), 0:7 Thomas Breu (85.), 0:8 Christian Brucia (87.)