Der Franzose Clement Noel gewinnt den Slalom in Kitzbühel vor Marcel Hirscher.

Felix Neureuther kämpft eine gute Woche vor WM-Beginn weiter um den Anschluss an die Weltspitze.

Der 34-Jährige aus Partenkirchen kam beim traditionsreichen Slalom auf dem Ganslernhang in Kitzbühel, wo der junge Franzose Clement Noel seinen zweiten Weltcup-Sieg holte, auf Platz elf. 38000 Zuschauer waren Zeuge des Spektakels.

Anders als zuletzt war Neureuther, der 1,94 Sekunden Rückstand auf Noel hatte, aber nicht unzufrieden mit seiner Vorstellung. „Ich habe gesehen, dass ich noch schnell bin“, sagte er.

In der Tat: Im Finale machte Neureuther vor den Augen seiner Eltern und Fans vom SV Haarbach vier Ränge gut, nur ein grober Schnitzer im ersten Lauf verhinderte eine deutlich bessere Platzierung.

Der 21-jährige Noel, am vergangenen Wochenende bereits Sieger in Wengen, setzte sich vor Dominator Marcel Hirscher (0,29 Sekunden zurück) durch. Dritter wurde Noels Teamkollege Alexis Pinturault (0,36).