Der SV Haarbach blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Spenden an Kinderhilfe Holzland und Tierschutzverein Bad Griesbach

Zum Ende des Jahres waren die Mitglieder des SV Haarbach zur Weihnachtsfeier im Gasthof Hasenberger eingeladen. Am Nachmittag feierten bereits die Jugendspieler mit ihren Betreuern. Am Abend versammelten sich dann B-Jugend, A-Jugend, die beiden Seniorenmannschaften, Skilehrer sowie weitere Aktive des Vereins. Im Hof des Gasthofes ging es mit einem Glühweinempfang los.

Die Veranstaltung wurde vom Männerchor unter der Leitung von Franz Fischer mit einem stimmungsvollen Lied eröffnet. Der 1. Vorstand Christian Kasberger begrüßte daraufhin alle Anwesenden und blickte kurz auf das vergangene Jahr zurück. Dies sei für den Verein dank guter Einnahmen bei Veranstaltungen sowie durch den Kioskbetrieb auch finanziell erfolgreich verlaufen. Aus diesem Grund kam im Vereinsausschuss der Wunsch auf, einen Teil dieser Einnahmen zu spenden. Da man das Geld heimatverbundenen Zwecken zu Gute kommen lassen wollte, entschied man sich für eine zweigeteilte Spende von jeweils 500 Euro an die Kinderhilfe Holzland (vertreten durch Egon Westner) sowie an den Tierschutzverein Bad Griesbach (vertreten durch Reinhard Reisinger und Christina Reindl).

Daraufhin bedankten sich die beiden Vorstände Christian Kasberger und Gottfried Wimmer bei allen, die während des Jahres ehrenamtlich aktiv tätig waren und den Verein so außerordentlich unterstützt haben. Ausschussmitglieder, Betreuer, Trainer, Skilehrer und Platzwarte erhielten als Dank für die geleistete Arbeit personalisierte Weißbiergläser des Vereins.

Nach dem Essen kam es zu den Höhepunkten des Abends: Zunächst trat Peter Schwarzbauer als Nikolaus auf und erheiterte mit selbst verfassten Gedichten zu den einzelnen Spielern der beiden Seniorenmannschaften. Er, als aktiver Spieler der 1. Mannschaft selbst betroffen, scheute dabei auch nicht die Kritik an den Mannschaften, schaffte es aber dennoch, diese so humorvoll zu verpacken, dass jeder begeistert und niemand böse sein konnte.

Danach kam es zur traditionellen Versteigerung von Geschenken, welche Martin Schindler humorvoll durchführte.