Die Jahreshauptversammlung des Sportverein am 09.November 2018 war mit 81 Mitgliedern gut besucht. Vorstand Christian Kasberger eröffnete um 19 Uhr die Versammlung im Gasthof Hasenberger mit dem Jahresbericht, wo die ehemaligen Ausschussmitglieder Markus Hasenberger und Hans Hasenberger mit einem kleinen Geschenk im Namen des SV Haarbach für die geleistete Arbeit bedankt wurden. Ebenso hob der Vorstand unsere so genannte Rentnergang hervor, die für eine gepflegte Sportanlage sorgen.

Im Anschluss wurde auf die einzelnen Sparten eingegangen. Über die Sparte Aerobic sprach Spartenleiterin Manuela Döbler von einer sehr gut besuchten Teilnahme bei der Skigymnastik die bis Februar/März je nach Besucherzahl durchgeführt wird. Mit großen Erfolg nahm die Nordic Walking Gruppe bei Volksmarathon in Bad Griesbach teil.

Die beiden Jugendleiter Tobias Ebner und Leo Pöschl berichteten ausführlich über unsere Nachwuchsfussballer. Mit dem ASV Ortenburg in der Spielgemeinschaft wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Ziel ist es junge Kinder für den Verein zu begeistern und nach langer Ausbildungszeit, Spieler in die Seniorenmannschaften zu bekommen.

Tobias Maurer und Michael Viertl aus der Sparte Fussball zeigten die Daten und Zahlen unserer beiden Seniorenmannschaften auf, wo nach einer langen Hochphase jetzt ein kleines Tief gekommen ist. Nach der Rückkehr von den verletzten Spielern in der Rückrunde, wird versucht das es besser wird.

Nach dem Abendessen zeigt unser Spartenleiter der Sparte Ski Max Prosteder dass auch im Winter beim Sportverein einiges geboten wird. Tolle Skifahrten mit teils hervorragendem Wetter und toller Stimmung wurden im letztem Jahr durchgeführt. Max Prosteder bedanke sich bei seinen Skilehrern für die Leistungen und Einsatz im letztem Winter.

Nach der Vorstellung des neuen Skiprogramm 2018/2019 übernahm Sebastian Maurer das Rednerpult, und übermittelte den anwesenden Mitgliedern den sehr guten Kassenbericht.

Bürgermeister Fritz Pflugbeil bedankte sich bei seiner Ansprache, bei allen die sich im Sportverein hervortun und die Vorstandschaft bei ihren Vorhaben unterstützen. Hervor zu heben ist hier das alljährige Pfingstfest, dass wo ohne die große Unterstützung in dieser Form nicht durchzuführen wäre.