Die Jahreshauptversammlung des Sportvereins fand am 11. November 2017 im Vereinslokal Hasenberger statt. 96 Mitglieder versammelten sich und hörten den Berichten des 1.Vorstandes Christian Kasberger sowie der einzelnen Sparten zu.

Als erste Sparte zeigte Spartenleiterin Aerobic, Manuela Döbler dass auch hier mit viel Eifer und Elan Sport gemacht wird. Die Teilnehmerzahl ist mit einen Schnitt von 25 Personen extrem stark.

Für die Sparte Fussball begann Hans Hasenberger, er berichtet über den Junioren Fussball, die in der SG Haarbach/Ortenburg sehr erfolgreich im Spielbetrieb unterwegs ist. Nach dem Bericht des Jugendleiters, sorgte der scheidende Spartenleiter Bernhard Hofer für einige Lacher bei seinem Bericht über das erfolgreiche Jahr. Nachdem Bernhard Hofer sich bei den Gästen verabschiedet hatte wurden zugleich die neuen Spartenleiter Fussball Michael Viertl und Tobias Maurer vorgestellt.

Nachdem gemeinsamen Abendessen berichtete Spartenleiter Ski, Max Prosteder über die Fahrten der letzten Saison und zeigt den Mitgliedern das neue Programm 2017/18. Auch hier ist wieder einiges geboten, wie zum Beispiel der Skikurs vom 27 – 29.Dezember 2017.

Abschied genommen hat auch Johann Pöschl, der nach 4 Jahren seinen letzten Kassenbericht vortrug. Nach dem Kassenbericht wurde ihm durch die Kassenprüfer eine hervorragende Arbeit bestätigt und die gesamte Vorstandschaft entlastet.

Die Neuwahlen leitete 1.Bürgermeister Fritz Pflugbeil, die folgendes Ergebnis erbrachte.

1.Vorstand Christian Kasberger

2.Vorstand Gottfried Wimmer

Kassier Sebastian Maurer

Schriftführerin Miriam Oswald

Die beiden Vorstände Christian Kasberger und Gottfried Wimmer bedankten und verabschieden sich bei ihren ehemaligen Vorstandskollegen Hans Pöschl.

Die beiden Vorstände mit dem scheidenden Spartenleiter Fussball Bernhard Hofer.